Freie Trauung


Eine schöne Alternative zur kirchlichen Trauung

Die Freie Trauung ersetzt nicht die gesetzliche Eheschließung auf dem Standesamt.

Mein Angebot

Ich fasse in Worte, was Euch als Paar verbindet, als Paar ausmacht und was Euch an Eurem Herzensmenschen wichtig ist. Denn ich glaube fest daran, dass es etwas ganz Besonderes ist, wenn zwei Menschen gemeinsam durchs Leben gehen wollen.

 

Wir vereinbaren ein unverbindliches und kostenloses Kennenlernen. In Salzburg, Wien oder auch online. 

 

Bei diesem persönlichen Gespräch präsentiere ich Euch die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der Feier: Ablauf, Wortbeiträge, symbolische Rituale, Einbinden der Gäste und der Trauzeugen. Dabei fließt meine Kompetenz als ausgebildete Hochzeitsplanerin ein. 

 

8 - 12 Wochen vor Eurem besonderen Tag treffen wir uns wieder. Wir besprechen den Ablauf der Freien Trauung genau nach Euren Wünschen. Ihr erzählt mir über Eure Liebe und über das was Euch wichtig ist - ich freue mich schon jetzt auf Eure Geschichten. 

 

Eine persönliche und ganz individuelle Rede für diesen besonderen Anlass wird von mir geschrieben. Ich führe Euch sicher durch Eure Hochzeit, gemeinsam feiern wir Eure Liebe.

In Deutsch, English oder Französisch.

 

Ich bin in dieser schönen Zeit eure Wegbegleiterin bis zur Zeremonie UND BIN GERNE AUCH ANSPRECHPARTNERIN FÜR MENSCHEN DIE EUCH NAHESTEHEN.