Abschiedsfeier


Von einem geliebten Menschen Abschied nehmen

Innehalten, Geschichten erzählen, den Lebensweg und das Schicksal würdigen.

Mein Angebot

Als Rednerin bin ich nicht nur in den schönen Momenten da. Denn es sind besonders die sensiblen Zeiten, die professionellen Umgang brauchen. Die Trauerrede – ich nenne sie lieber Lebensrede - wird sehr persönlich gestaltet. Die Persönlichkeit des Menschen, den die Angehörigen vermissen, steht im Mittelpunkt der Zeremonie und durch meine Worte mache ich die schönen Erinnerungen lebendig.

 

Ich möchte ein Stück des Weges mit Menschen gehen, auch in schwierigen Stunden die Worte schenken, die in diesen sprachlosen Momenten selbst oft nur schwer zu finden sind. Mein Anspruch dabei ist es, Geschehenem und Gefühltem, der Vergangenheit und der Gegenwart, einen angemessenen Rahmen zu geben. 

 

Der Kontakt zu mir erfolgt entweder über das Bestattungsunternehmen oder direkt durch die Angehörigen die eine besondere Lebensrede wünschen.

 

Wir planen die Zeremonie gemeinsam und erstellen einen stimmigen Ablauf. Wir nehmen uns in Ruhe Zeit, um über die Lebensgeschichte und Persönlichkeit des verstorbenen Menschen zu sprechen. 

 

Eine würdevolle Lebensrede wird von mir geschrieben.

 

Ich führe am Tag des gemeinsamen Abschieds liebevoll durch die Trauerfeier. Gemeinsam gedenken wir dem Leben.

 

ICH bin in dieser Zeit Wegbegleiterin UND GERNE AUCH ANSPRECHPARTNERIN FÜR NAHESTEHENDE MENSCHEN.